Heilpraktikerin für Psychotherapie
Heilpraktikerinfür Psychotherapie

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)

Was ist Mut?

 

Als ich meine Tochter gefragt habe, fiel ihr als erstes „Fallschirmsprung“ ein.              

 

Andere sprachen von Auftritten in der Öffentlichkeit, bis an die Grenzen der eigenen Fähigkeiten zu gehen, oder im Posaunenchor ein Trompetensolo zu spielen. (Das kann ich gerade gut nachvollziehen.)

 

Im Leben der meisten Menschen ist Mut aber in mehr alltäglichen Situationen notwendig.

Beim Loslassen von Altem, oder beim Beginn von Neuem, egal ob in Beruf, Familie, Beziehung etc..

Auch für die Überwindung mancher Ängste ist häufig eine ganze Portion Mut nötig, aber oft ist er für die Bewältigung der Aufgabe nicht ausreichend.

 

Nicht immer ist eine Therapie erforderlich, um das Leben wieder leichter und fröhlicher zu leben, und es reicht schon ein Gespräch mit einem neutralen Gegenüber und vielleicht etwas Aufmunterung.

 

Ich möchte Sie dabei unterstützen:

 

°         eigene Stärken zu erkennen

°         eigene Wünsche (wieder?) wahrzunehmen und zu realisieren

°         Grenzen zu setzen und auch mal „Nein!“ zu sagen

°         die eigene Meinung offen zu vertreten

°         sich gegen Ungerechtigkeit (Mobbing usw.) zur Wehr zu setzen

°         etc.

 

Wenn Sie den Mut verloren haben, helfe ich Ihnen suchen!

Sie sind stärker als Sie denken!   

 

 

Termine nach Vereinbarung

 

Honorar:       50 Minuten    60,- €

 

Auch hier gilt selbstverständlich das Angebot des "Sozialen Honorars"!

Ich bin für Sie da!

Dagmar Schiwatsch

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Burnout-Beraterin
Würzburger Straße 18a

96049 Bamberg

Telefon: 0951-38800411 

Mail: info@psychotherapie-und-entspannung.de

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heilpraktikerin für Psychotherapie